Debian GNU/Linux - Christian - Christian + Debian

Internet-Zugang mit mehreren Providern unter Debian GNU/Linux

Sowohl mit ISDN als auch mit Modem

Zurzeit nur stichwortartige Infos.

An Literatur sind verschiedene HOWTOs zu den Themen ISDN und PPP zu empfehlen. Ich habe in deutsche und englische Versionen geschaut.

Benötigte Pakete: isdnutils-base, isdnutils-doc, ipppd (3.1pre4-3)

Ergänzende (oder vielleicht benötigte) Pakete: ppp (2.4.1-3), pppconfig (2.0.8), isdnbutton (2.6-970413-8), bind (8.3.1-3)

Sinnvoll wären bestimmt noch: isdnutils-xtools, isdnvboxclient, isdnvboxserver

Linux-Kern mit ISDN-Modul der ISDN-Karte und PPP-Unterstützung. Ich habe hier kernel-source-2.2.19.1-4 benutzt (kernel-config-file).

Hier meine Konfigurationsdateien für den wahlweisen Internet-Zugang über neuen oche.de-Einwahlzugang (kurz: ac) und freenet.de (kurz: freenet) mit Hilfe von syncPPP über die ISDN-Leitung:

Dito. für Zugang per Modem, hier für das ELSA 33.6 TQV:

Für Tipps und weitere Anregungen bin ich dankbar. Ich habe jedoch zur Zeit einer eher lange Reaktionszeit - also bitte nicht wundern. Danke.


Debian GNU/Linux - Christian - Christian + Debian

Anregungen, Fragen etc. sind willkommen
cl, 28.04.02, $Revision: 1.3 $